Abschluss des Verkaufs der zugrunde liegenden 73%igen Beteiligung an Mopani

31. März 2021

Glencore gibt heute bekannt, dass der Verkauf von Mopani Copper Mines plc ("Mopani") an ZCCM Investments Holdings plc ("ZCCM") abgeschlossen ist. Die Einzelheiten zum Verkauf sind in der Mitteilung vom 19. Januar 2021 ausführlicher beschrieben. Glencore behält weiterhin Abnahmerechte in Bezug auf die Produktion von Mopani.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sarah Antenore
sarah.antenore@glencore.com
www.glencore.ch

Glencore LEI: 2138002658CPO9NBH955

Glencore ist eines der weltweit grössten diversifizierten Rohstoffunternehmen und ein bedeutender Produzent und Vermarkter von über 60 verantwortungsvoll geförderten Rohstoffen, die das tägliche Leben voranbringen. Zu den Betrieben unseres Unternehmens zählen über 150 Standorte im Bereich Bergbau und Metallurgie sowie Ölproduktionsanlagen.

Wir sind in über 35 Ländern vertreten – sowohl in etablierten als auch in rohstoffreichen Wachstumsregionen. Unsere industriellen Aktivitäten werden von einem globalen Netz aus mehr als 30 Marketingniederlassungen unterstützt.

Unsere Kunden sind Industrieverbraucher in den Bereichen Automobilindustrie, Stahl, Stromerzeugung, Batterieproduktion und Öl. Darüber hinaus bieten wir den Produzenten und Industrieverbrauchern von Rohstoffen Leistungen im Finanz- und Logistikbereich und andere Dienstleistungen an. Glencore beschäftigt etwa 135’000 Mitarbeitende, einschliesslich Auftragnehmer.

Glencore ist stolz darauf, Mitglied der Freiwilligen Prinzipien für Sicherheit und Menschenrechte und des Internationalen Rats für Bergbau und Metalle (ICMM) zu sein. Wir sind ein aktives Mitglied der Extractive Industries Transparency Initiative (EITI). Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 ein Unternehmen mit Netto-Null-Gesamtemissionen zu sein.