Aktualisierung zum Shareholder Engagement Webcast

12. April 2021

Am 29. März 2021 hat Glencore angekündigt, dass die diesjährige Generalversammlung als geschlossene Veranstaltung durchgeführt wird und die Aktionäre vor der Generalversammlung Gelegenheit haben werden, an einem Live-Video-Webcast teilzunehmen. Der Webcast findet statt am Donnerstag, 22. April um 13.30 Uhr MESZ.

Weitere Informationen zur Teilnahme und Registrierung für den Webcast sowie zur Einreichung von Fragen sind auf unserer globalen Website verfügbar: www.glencore.com/investors/shareholder-centre/agm

Die Registrierung bleibt bis Dienstag, 20. April um 13.30 Uhr MESZ, geöffnet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Investoren

Martin Fewings
martin.fewings@glencore.com

Charles Watenphul
charles.watenphul@glencore.com

Australien

Francis De Rosa
francis.de.rosa@glencore.com
Cass McCarthy
cass.mccarthy@glencore.com

Glencore LEI: 2138002658CPO9NBH955

Glencore ist eines der weltweit grössten diversifizierten Rohstoffunternehmen und ein bedeutender Produzent und Vermarkter von über 60 verantwortungsvoll geförderten Rohstoffen, die das tägliche Leben voranbringen. Zu den Betrieben unseres Unternehmens zählen über 150 Standorte im Bereich Bergbau und Metallurgie sowie Ölproduktionsanlagen.

Wir sind in über 35 Ländern vertreten – sowohl in etablierten als auch in rohstoffreichen Wachstumsregionen. Unsere industriellen Aktivitäten werden von einem globalen Netz aus mehr als 30 Marketingniederlassungen unterstützt.

Unsere Kunden sind Industrieverbraucher in den Bereichen Automobilindustrie, Stahl, Stromerzeugung, Batterieproduktion und Öl. Darüber hinaus bieten wir den Produzenten und Industrieverbrauchern von Rohstoffen Leistungen im Finanz- und Logistikbereich und andere Dienstleistungen an. Glencore beschäftigt etwa 135’000 Mitarbeitende, einschliesslich Auftragnehmer.

Glencore ist stolz darauf, Mitglied der Freiwilligen Prinzipien für Sicherheit und Menschenrechte und des Internationalen Rats für Bergbau und Metalle (ICMM) zu sein. Wir sind ein aktives Mitglied der Extractive Industries Transparency Initiative (EITI). Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 ein Unternehmen mit Netto-Null-Gesamtemissionen zu sein.