Ankündigung des Halbjahresberichts 2022

veröffentlicht: 15/07/2022

15. Juli 2022

Veröffentlichung des Produktionsberichts für das erste Halbjahr 2022 – Freitag, 29. Juli 2022

Glencore plc wird ihren Produktionsbericht für das erste Halbjahr 2022 am Freitag, den 29. Juli 2022, veröffentlichen. Die Ankündigung wird vom Regulatory News Service der Londoner Börse gescreent und um 8:00 Uhr morgens (Schweizer Zeit) auf unserer Website verfügbar sein.

Veröffentlichung und Präsentation des Halbjahresberichts 2022 – Donnerstag, 4. August 2022

Glencore plc wird ihren Halbjahresbericht 2022 am Donnerstag, den 4. August 2022, veröffentlichen. Die Bekanntgabe der Ergebnisse wird vom Regulatory News Service der Londoner Börse übertragen und um 8:00 Uhr morgens (Schweizer Zeit) auf unserer Website verfügbar sein.

Webcast
Ein Audio-Webcast auf Englisch, welcher um 9:00 Uhr (Schweizer Zeit) beginnt, wird unter dem folgenden Link zugänglich sein: https://edge.media-server.com/mmc/p/xcbmvppp
Um die Übertragung zu hören, stellen Sie bitte sicher, dass die Lautsprecher Ihres Computers oder Laptops nicht stumm geschaltet sind. Sofern Sie ein mobiles Gerät benutzen, verwenden Sie bitte die Lautstärkeregler Ihres Gerätes.

Präsentation
Die Präsentation wird am 4. August 2022 ab 8:00 Uhr (Schweizer Zeit) auf unserer Website zum Download verfügbar sein.

Aufzeichnung
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, am Live-Webcast teilzunehmen, wird innerhalb von 24 Stunden nach Ende der Präsentation eine Aufzeichnung unter demselben Link zur Verfügung stehen. Die Präsentation wird auch auf unserer Website archiviert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Caterina Beffa
caterina.beffa@glencore.com

Über Glencore
Glencore ist eines der weltweit grössten diversifizierten Rohstoffunternehmen und ein bedeutender Produzent und Vermarkter von über 60 verantwortungsvoll geförderten Rohstoffen, die das tägliche Leben voranbringen. Über ein weltumspannendes Netz von Anlagen, Kunden und Lieferanten produzieren, verarbeiten, recyceln, beschaffen, vermarkten und vertreiben wir die Rohstoffe, welche die Dekarbonisierung ermöglichen und gleichzeitig den heutigen Energiebedarf decken.

Glencore beschäftigt etwa 135’000 Mitarbeitende, einschliesslich Auftragnehmer. Wir sind in über 35 Ländern vertreten – sowohl in etablierten als auch in rohstoffreichen Wachstumsregionen. Unsere industriellen Aktivitäten werden von einem globalen Netz aus mehr als 40 Marketingniederlassungen unterstützt.

Unsere Kunden sind Industrieverbraucher in den Bereichen Automobilindustrie, Stahl, Stromerzeugung, Batterieproduktion und Öl. Darüber hinaus bieten wir den Produzenten und Industrieverbrauchern von Rohstoffen Leistungen im Finanz- und Logistikbereich und andere Dienstleistungen an.

Glencore ist stolz darauf, Mitglied der Freiwilligen Prinzipien für Sicherheit und Menschenrechte und des Internationalen Rats für Bergbau und Metalle (ICMM) zu sein. Wir sind ein aktives Mitglied der Extractive Industries Transparency Initiative (EITI).

Glencore ist sich der Verantwortung bewusst, zu den globalen Bemühungen zur Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens beizutragen. Unsere Ambition ist es, bis zum Jahr 2050 ein Unternehmen mit Netto-Null-Gesamtemissionen zu sein. Im August 2021 haben wir unser mittelfristiges Emissionsreduktionsziel auf 50% bis 2035 erhöht (Basis: 2019) und ein neues kurzfristiges Ziel von 15% bis 2026 (Basis: 2019) festgelegt.