Wir sind Glencore – eines der weltweit führenden Rohstoffunternehmen. Seit fast einem halben Jahrhundert stehen wir für Wandel in der globalen Rohstoffindustrie.

Unser Zweck

Unser Zweck ist es, auf verantwortungsvolle Weise jene Rohstoffe bereitzustellen, die das tägliche Leben voranbringen.

Unsere Werte

Unsere Werte widerspiegeln unseren Zweck und definieren, was es bedeutet, bei Glencore zu arbeiten. Sie sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur und unserer Geschäftsführung.

Sicherheit
Wir machen keine Abstriche bei der Sicherheit. Wir geben aufeinander Acht und stellen die Arbeit ein, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist.
Integrität
Wir haben den Mut, das Richtige zu tun, auch wenn es schwierig ist. Auf Worte folgen Taten, und Fairness und Respekt bestimmen unser Handeln.
Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir pflegen einen konstruktiven Austausch und wollen verstehen, was von uns erwartet wird. Wir streben danach, unsere wirtschaftliche, soziale und ökologische Leistung zu verbessern.
Offenheit
Wir kommunizieren ehrlich und direkt und wollen uns kontinuierlich verbessern. Deshalb informieren wir und fördern Dialog.
Einfachheit
Wir arbeiten effizient und fokussieren uns aufs Wesentliche. Wir vermeiden unnötige Komplexität und suchen pragmatische Lösungen.
Unternehmergeist
Wir fördern neue Ideen und reagieren rasch auf Veränderungen. Wir sind offen gegenüber neuen Möglichkeiten, um uns weiterzuentwickeln und besser zu arbeiten.

Unser Verhaltenskodex

Er widerspiegelt unseren Zweck und erklärt, wie wir unsere Werte in der Praxis umsetzen.
Mehr