Blei ist äusserst vielseitig, anpassungsfähig und wird seit Jahrhunderten in verschiedensten Anwendungsbereichen eingesetzt. Auch heute noch ist Blei von zentraler Bedeutung für Produkte, auf welche sich Menschen und Unternehmen weltweit verlassen – von Fahrzeugbatterien bis hin zu Strahlenschutzvorrichtungen in Spitälern. 

Gut zu wissen

Wir fördern und verarbeiten Bleierz in Australien, Südamerika, Kasachstan und Kanada. Blei wird in Australien, Kanada, Spanien, Italien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Kasachstan verhüttet und raffiniert. In Europa und Nordamerika recyceln wir Blei. 

Wir vermarkten weltweit Konzentrate, Bleimetalle und wertvolle Nebenprodukte wie Schwefelsäure. 

Dabei setzen wir uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Blei ein und arbeiten mit Industrieverbänden und Herstellern zusammen, um sicherzustellen, dass das von uns produzierte Blei ordnungsgemäss beschafft und verwaltet wird.

Was wir sonst noch tun

Andere Metalle und Mineralien
Mehr
Energieprodukte
Mehr
Marketing
Mehr
Recycling
Mehr